Mobirise


Die Kramschublade - Heldin der Küche!


Ich behaupte, ein Großteil unter uns hat eine Kram - Schublade in der Küche oder auch in diversen anderen Räumen, wie zum Beispiel im Badezimmer oder Büro.


Von mir wird diese Schublade heute zur Heldin der Küche gekürt. Denn, mal ehrlich, alle wichtigen Dinge findet man in diesem Kasten. Ebenso verschwinden auch übers Jahr viele Dinge in diesem Schubkasten, die nie wieder benötigt werden. Grund genug, sich diesem Teil in der Küche heute anzunehmen, zu sortieren, entrümpeln und zu säubern.
Als Erstes werden ALLE Gegenstände aus den eventuell vorhandenen Fächern ausgeräumt, gesichtet und auf Funktionstüchtigkeit überprüft. In solchen Kästen halten sich gern Dinge auf, die leer, defekt, unbrauchbar geworden oder mittlerweile doppelt vorrätig sind. 

Als Erstes werden ALLE Gegenstände aus den eventuell vorhandenen Fächern ausgeräumt, gesichtet und auf Funktionstüchtigkeit überprüft. In solchen Kästen halten sich gern Dinge auf, die leer, defekt, unbrauchbar geworden oder mittlerweile doppelt vorrätig sind. 


Ins Fach zurück kommen nur die funktionsfähigen Dinge, die im letzten Jahr auch gebraucht wurden. Mehrfach vorhandene funktionstüchtige Sachen kann man weitergeben, verschenken, spenden etc. Ein kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit und Umweltschutz. 


Ich habe beispielsweise jede Menge Streichholzschachteln im Schubkasten gefunden. Da ich Streichhölzer jedoch gar nicht gern benutze, sondern viel lieber ein Stabfeuerzeug, habe ich die Zündhölzer in der Familie verschenkt.

Nachdem der Schubkasten und die Fächer gründlich gereinigt wurden, werden alle nötigen Kramteile wieder eingeräumt und im Idealfall findet man jetzt wieder alles beim ersten Griff. 

Mobirise

Eine optimal aufgeräumte und ausgestattete Kram-Schublade wünscht Ihnen

 

Janet Matysiak

Mobirise free maker - Get now